DAS SCHWEIGEN DER DAFNE


DAS SCHWEIGEN DER DAFNE

er liebt sie. sie ihn nicht. eine Ur-Konstellation. Kollision zweier Protagonisten aus parallelen Universen. dafne, die erste Liebe des apoll, hat unzählige namen. dafne ist auch daphne caruana galizia. 2017 wurde die maltesische Journalistin, Bloggerin Opfer eines politischen Mordes. ihre aufzeichnungen erscheinen posthum: »sag die wahrheit, auch wenn deine stimme zittert«.
ein stück über Begehren und nicht-Begehren, über das hingezogensein, das nicht mehr loslassen kann, über das abgestoßensein, das ein widerstehen ausbilden muss. ein stück über suche und sucht, über angst und gewalt. ein stück über Metamorphosen – und wohin sie uns treiben.

Eintritt: 15€ / 10€
Voranmeldung:
tickets@dafne.online

Die für den 8. Dezember in Köln und den 10. Dezember in Düsseldorf angekündigten Vorstellungen DAS SCHWEIGEN DER DAFNE müssen leider verschoben werden aufgrund eines Krankheitsfalles unter den Darstellern und vor dem Hintergrund der sich aktuell verändernden Corona-Rahmenbedingungen. Ein Nachholtermin steht zurzeit noch nicht fest. Wir bitten um Verständnis für die unumgängliche Absage.

 


©2021 Kultur-Bahnhof-Eller in Düsseldorf